Das ist das blues’n’jazz

Das blues’n’jazz ist DIE Rosine im Schweizer Festivalkuchen. Ein organisch gewachsenes Festival, welches sich perfekt in die vielleicht schönste Schweizer Eventlocation einfügt. Vor mehr als 20 Jahren von verschiedenen lokalen Unternehmern gegründet hat sich das blues’n’jazz zu einem der wichtigsten Schweizer Treffpunkte für Musikliebhaber entwickelt. Ursprünglich als Stadtfest konzipiert hat sich der Event den damit verbundenen Charme bewahrt und sich gleichzeitig aber auch zu einem Musikfestival mit Top-Bands aus dem In- und Ausland weiterentwickelt. Während auf der Hauptbühne am Fischmarktplatz die grossen nationalen und internationalen Acts zu sehen sind, finden sich auf den Bühnen am Curtiplatz und am Kapuzinerzipfel Trouvaillen aus den Bereichen der Blues- und der Jazzmusik. Ein Festival zum schlendern, schlemmen, entdecken und geniessen.

Das war das blues’n’jazz 2023
Das war das blues’n’jazz 2022

Das erwartet dich:

• Drei Musikbühnen direkt am Ufer des Zürichsees mitten in der wunderschönen Altstadt von Rapperswil-Jona.


• Dutzende von Food- und Getränkeständen, welche das Festival auch zu einem Treffpunkt für Liebhaber der Streetfoodszene machen.

• Ein Bardorf, in welchem schon tagsüber, vor allem aber auch am Abend nach Abschluss der Konzerte weitergefeiert werden darf.

• Eine Location, welche schon ohne Festival sehenswert wäre, sich durch das blues’n’jazz aber während einem Wochenende im Jahr zur Partymeile verwandelt.


Lageplan

Drei Bühnen direkt am See und ein feines Food-Angebot vor
der wunderschönen Kulisse der Rapperswiler Altstadt.